Erst-Klassig

Erstklassig informiert über die Finanzen

Im Nu die richtige Kreditkarte finden

Veröffentlicht: Dezember - 21 - 2011

Eine Kreditkarte gehört in der heutigen Zeit im Grunde genommen in jeden Geldbeutel. Viele haben inzwischen auch schon eine, doch es gibt immer noch Menschen, die dem Plastikgeld nicht so richtig über den Weg trauen und daher lieber darauf verzichten. Aber es wird in immer mehr Lebenssituationen inzwischen schon klar, dass es bald gar nicht mehr ohne Kreditkarte gehen wird. Schon heute ist es oftmals so, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann, wenn man eine solche Karte nicht besitzt. Zum Beispiel muss man bei der Anmietung eines Autos in aller Regel eine Kreditkarte für die Kaution hinterlegen. Es macht also in jedem Fall Sinn, sich endlich einmal intensiver mit diesem ganzen Thema auseinanderzusetzen, sofern man dies nicht bereits getan hat.

Das Argument, dass eine Kreditkarte ja eine hohe Jahresgebühr kostet und man dafür überhaupt keine Gegenleistung bekommt, kann in der heutigen Zeit jedenfalls nicht mehr akzeptiert werden. Sicherlich gibt es auch solche Karten heute noch, doch auf der anderen Seite bieten immer mehr Kreditinstitute sogar vollkommen kostenfreie Kreditkarten an, die man dann in der Regel zum Girokonto direkt dazu bekommt. Besonders einige Direktbanken buhlen mit derartigen Angeboten um neue Kunden und das durchaus mit Erfolg.

Doch als Laie da noch den Überblick zu bewahren fällt angesichts der Vielfalt an Angeboten nicht gerade einfach. Da ist es gar keine schlechte Idee sich zum Beispiel auf das Online Portal 1a-kreditkartenvergleich zu klicken. Auf dieser übersichtlich gestalteten Seite kann man sich in aller Ruhe einen Überblick über alle derzeitigen Kreditkartenangebote der diversen Banken verschaffen und diese einander direkt gegenüberstellen. So wird man ganz schnell herausfinden, welche Kreditkarte für einen persönlich die beste Wahl ist. Für spezielle Menschengruppen wie Selbstständige oder auch Studenten gibt es dabei durchaus besondere Angebote und Konditionen, die es sich anzuschauen lohnt. Denn so kann man noch zusätzlich sparen.

Comments are closed.

-->