Erst-Klassig

Erstklassig informiert über die Finanzen

Der Kauf von Immobilien als sichere Anlage

Veröffentlicht: März - 18 - 2012

Kaum einer traut den Banken noch wirklich über den Weg und da ist es nicht verwunderlich, dass viele in Immobilien investieren wollen. Immerhin gelten diese nach wie vor als krisensicher. Als Betongold bezeichnet, zahlen Kunden inzwischen teil horrende Summen für begehrte Immobilien. Nicht immer werden diese für den Eigenbedarf erworben. Im Gegenteil, man kauft die Immobilien zum einen als reine Anlagemöglichkeit oder aber als sichere Geldquelle, durch die Vermietung der Räumlichkeiten.

 

Auf der Suche nach der richtigen Immobilie

Wer noch nicht im Besitz einer Immobilie ist, muss sich zunächst auf die Suche nach einer solchen begeben. Gut, dass das World Wide Web hierfür zahlreiche Portale bereithält, auf denen man sich ungestört ein Bild davon machen kann, was alles so angeboten wird. Stellt sich beim Kauf einer Immobilie die Frage, für welchen Zweck man diese haben möchte. Wenn man selber darin wohnen und leben möchte sind die Ansprüche sicher schon etwas höher, als wenn man sie nur rein zur Investition erwerben will. Der Immobilien Markt ist schier unersättlich und man findet immer irgendwo etwas, was den persönlichen Ansprüchen gerecht wird. Selbst Immobilien im Ausland sind für viele Käufer interessant geworden.

 

Haus, Schloss oder Berghütte

Doch nicht nur die Lage der Immobilien ist bei der Suche entscheidend. Die Tatsache, dass es auch immer mehr außergewöhnliche Immobilien gibt, macht es nicht unbedingt leichter, eine schnelle Kaufentscheidung zu fällen. Es werden schließlich schon alte Burgen, Schlösser und ausgediente Wassertürme angeboten. Aber auch ultra-moderene Kunstbauten stehen in direkter Konkurrenz zu einfachen Berghütten. Da kann einem wirklich nur noch das Internet helfen, denn hier werden solche Extreme eher angeboten, als das beim Makler um die Ecke der Fall wäre. Vor dem Kauf einer Immobilie steht allerdings immer die Frage nach der Finanzierung. Diese sollte man sich schon mal vor der Suche nach einer geeigneten Immobilie durch den Kopf gehen lassen, um zu wissen, ob man das Projekt überhaupt stemmen kann. Vorher sollte man sich im Internet erkundigen und die besten Ergebnisse mit einem HP Drucker zu Papier bringen.

Comments are closed.

-->